Das Leben im Büro – Bürobedarf

Bürobedarf

Es sind die zeitlosen Wegbegleiter im Büro, die das tägliche Arbeiten erleichtern Seit hunderten von Jahren werden Utensilien wie Schreibtischlampen, Stifte oder Schreibblöcke verwendet. Doch auch in dieser Branche gab über die Zeit eine unglaubliche Entwicklung. Mittlerweile gibt es hunderte verschiedene Ausführungen an Schreibtischlampen, Kugelschreibern, USB-Sticks, externe und interne Festplatten, Mousepads, etc.

Gerade bei Schreibtischlampen gibt es in Sachen Design keine Grenzen mehr. Runde, eckige, hohe oder flache, es ist alles möglich.

Leitz Tischleuchte grün Kopie
Leitz Tischleuchte grün

Aber auch die Technik macht hier keinen Halt. Den einfachen Schalter zum An- und Ausschalten einer Lampe gehört der Vergangenheit an, denn mittlerweile gibt es sogar eigene Apps für die Lampen, womit die Farbe, Sättigung und Helligkeit gesteuert werden kann. Dabei ist es egal ob Standlampe, Schreibtischlampe oder die Einfache Deckenlampe für das Büro.Das spiegelt sich auch preislich wieder, von der einfachen Variante bis hin zur hightech oder designer Schreibtischlampe.Studien aus der ganzen Welt ergeben immer wieder, wie wichtig es ist ein gesundes Licht am Arbeitsplatz zu erzeugen, um der Gesundheit vorzubeugen. Seit nun mehreren Jahren, werden die Schreibtischlampen größtenteils mit LEDs ausgestattet um Energie zu sparen, und ein deutlich höhere Anzahl an Lichtern zu ermöglichen.

USB-Sticks sind der wohl am häufigsten benutze Artikel in der Arbeitswelt.

Audi R8 USB-Stick

Dort werden Daten gespeichert, verwaltet und weitergegeben. „Ich ziehe noch schnell die Daten auf den USB-Stick und dann bringe ich sie dir“ , Sätze wie diese sind an der Tagesordnung in der Büroarbeit. Mit einem USB-Stick können aber nicht nur Daten für die Arbeitswelt gespeichert werden, auch Filme, Videos, Fotos aus dem Urlaub oder vom Sport bekommen so eine unendliche Reichweite.Mit Techniken wie der Plug&Play in den USB-Sticks wird heutzutage keine Installation mehr benötigt um diesen auf dem Computer zu lesen.
Das macht es dem Verbraucher sehr viel einfacher die Daten und Dateien mit dem USB-Stick zu teilen.Die Sticks sind in allen Formen, Varianten oder Ausführungen zu bekommen. Fußbälle, Sportwagen wie ein Audi R8 oder Porsche 911, Star Wars Figuren oder den klassischen bunten Stick. Aber auch Firmen und Vereine nutzen die kleinen Sticks um möglichst viele Kunden zu erreichen. So sind Vereinslogos, Firmendaten oder die Klassischen Produkte in Form eines USB-Sticks keine Seltenheit mehr.

Externe Festplatte sorgen für genug Speicherplatz

Jeder kennt es – zu viele Daten überfordern und verlangsamen den Computer oder das Macbook. Einmal überfordert, lässt sich ein Rechner nur selten wieder auf das Leistungsniveau bringen, mit welchen er gekauft wurde.

Verbatim 500 GB

Die Möglichkeiten einer externe Festplatte haben sich in den letzten Jahren schon sehr verändert. Vor einigen Jahren wurde noch eine externe Stromversorgung benötigt und einen USB-Anschluss um mit dieser zu Arbeiten. Mittlerweile ist eine USB-Verbindung ausreichend um die externe Festplatte mit Strom und dem Macbook oder Computer zu verbinden. Diese Festplatten sind in verschiedenen Größen und Qualitäten zu bekommen. Von 80GB, 200GB, 500GB, 1TB oder 2TB sind dem Nutzer keine Grenzen in Sachen Datennutzung gesetzt. Mit Datensicherungsmodulen verhindern die Firmen teilweise schon, dass es bei einem Defekt auch zu einem Datenverlust kommt und somit seine Daten in sicheren Händen sind.

Federleicht mit der Maus über das Mousepad gleiten

LED Mousepad von JOY-it

Um die Computermaus einfach und schnell zu bedienen gibt es diese meistens nur in der Kombination mit einem handlichen Mousepad zu sehen. Diese gibt es aus Kunststoff, Leder, Mikrofaser, Stoff und vielen anderen Materialien. Dem Verbraucher ist es überlassen, was dieser bevorzugt um angenehm Arbeiten zu können. Dabei gibt es auch ein endlose Auswahl, von beleuchteten Mousepads in coolen Farben und tollen Logos. Sollte ein Mousepad eine Stromversorgung benötigen, wird dieses mit einem USB-Anschluss an den Computer angeschlossen. Dabei werden LED Leuchten verbaut um eine gute Energieeffizienzklasse zu garantieren.

Was wirklich niemals fehlen darf – Die Kaffeemaschine

„Nach einem guten Kaffee verzeiht man sogar den Eltern“ Oscar Wilde (1854 – 1900) Warum dann nicht auch den Kollegen – Keine Büroarbeit ohne Kaffee. Der tägliche Ablauf im Büro führt nach der Ankunft meist direkt zur Kaffeemaschine.

Doch welche Maschine macht den besten Kaffee? Es gibt Filterkaffee, Kaffeepadmaschinen, Kaffeevollautomaten und und und… Die wohl schnellste und einfachste Variante ist die Kapselmaschine. Die Kaffeekapsel gibt es in allen Geschmacksrichtungen und Stärken. Von Kakao über Cappuccino bis hin zu dem klassischem schwarzen Kaffee. Raufdrücken und fertig. Die Kapselmaschinen sind leise und effizient in Ihrer Handhabung. Ganz anders funktioniert der Vollautomat, hier finden Liebhaber keine Grenzen. Ob bereits vorgemahlen oder die Kaffeebohne als Rohstoff selber. Diese werden frisch gemahlen und zubereitet. Dabei kann selber bestimmt werden ob es ein klassischer schwarzer Kaffee, Capuccino, Milchkaffe, Espresso oder anderes sein soll. Mit einem klassischen Filterkaffee kann wohl am wenigsten falsch gemacht werden. Kaffee einfüllen, Filter einsetzen und los geht es. Die Stärke kann mit der Anzahl der Löffel beim Einfüllen selber bestimmt werden. Die traditionelle Art Kaffee zu kochen.

Ohne Sie wäre der Computer wertlos: Die Computermaus

Logitech trackman Computermaus

Denn ohne die Computermaus und der Tastatur lässt sich auch der beste Computer nicht bedienen.
Auch hier hat sich im Laufe der Zeit einiges geändert. Mittlerweile ist es eine Seltenheit geworden, dass ein Kabel für die Verbindung mit dem Computer benötigt wird. Und wenn, dann sind ist es nur noch kleiner USB-Anschluss, mit dem eine Verbindung hergestellt wird. Ansonsten geht der Trend größtenteils dahin, dass eine Bluetoothverbindung hergestellt wird.
So ist es möglich aus einer viel größeren Entfernung das Gerät zu steuern. Ebenfalls ist es möglich die Maus lediglich mit einem kleinen Trackball auf der Maus zu steuern, ohne diese dabei zu bewegen. So ist ein überragender Komfort für Links- und Rechtshänder garantiert.

Die neue Art zu kommunizieren – Kabellose Headsets

Aber nicht nur bei Computermäusen oder einer Tastatur ist die Technik in den letzten Jahren fortgeschritten, auch ein Telefon wird am Arbeitsplatz immer unwichtiger. Nicht, dass Email, WhatsApp oder Skype die Kommunikation vollständig verändert haben. Der moderne Arbeiter muss flexibel und anpassungsfähig sein, um auf neue Situationen blitzschnell reagieren zu können. So sind kabellose Headsets in den letzten Jahren immer mehr in Erscheinung getreten. Mit einer hohen Reichweite sind die Headsets super leistungsstark um auch in Büros am anderen Ende des Gebäudes noch mit dem Kunden kommunizieren zu können. Egal ob bei der Kaufabwicklungen, Probleme mit dem Produkt oder der einfache Kundenservice machen das Arbeiten kinderleicht.

Tolle Bücher und Präsentationen – Bindemaschinen für den Alltag

Die Bindemaschinen sind in der heutigen Zeit populärer als je zuvor. Auch wenn die gesamte Welt digitalisiert wird, ist es Lehrern, Professoren oder Eltern immer wichtiger, dass Studenten oder Schüler auch noch die klassische Art einer Hausarbeit beherrschen und diese in einem vernünftigen Rahmen nachweisen können. Dabei gibt es bereits Bindemaschinen für schmales Geld mit präziser Arbeitsweise. Doch auch hier gibt es verschiedenste Arbeitsweisen, von der klassischen manuellen Bedienung bis hin zu vollautomatischen Bindegeräten, die einer sehr hohe Anzahl an Seiten bearbeiten können. Eine Bindemaschine wird aber auch für Unternehmen wichtig, die Ihre Konzepte oder Aufgaben darstellen und vermitteln wollen um z.B. Aufträge zu akquirieren. Der erste Eindruck ist bekanntlich der wichtigste, wird Ihnen eine Mappe hingelegt, die nicht nur fachlich gut ist, sondern dazu auch noch schick aussieht, weil mit einer Bindemaschine die Seiten zu einem kleinen Buch gebunden wurde, sind die Weichen meist schon sehr positiv gestellt.

Überall von unterwegs Arbeiten – Laptops machen es möglich

Mittlerweile besitzen rund 80% der deutschen Haushalte mindestens ein Notebook in Ihrem Haushalt. Lange galten Laptops als leistungsschwach, doch heute ist es der kleine und praktische Arbeitsplatz an jedem Ort und zu jeder Zeit. Homeoffice bekommt eine immer größere Bedeutung, Arbeitnehmer wollen flexible Arbeitszeiten und sich die Arbeit selber einteilen. Das moderne Arbeiten benötigt ein Notebook oder Macbook. Mittlerweile stehen diese einem Computer in Sachen Leistung nichts mehr nach. Es gibt bereits für schmales Geld sehr gute Notebooks für die Office Arbeit. Doch auch den Kreativköpfen in unserer Gesellschaft bieten Die Laptops eine sehr gute Basis um Videos zu schneiden, Bilder zu bearbeiten, Plakate zu entwerfen oder ganze Kreativmappen zu designen. Leistungsstarke Prozessoren machen es möglich, dass Sie vor dem Fernseher, im Hotelzimmer oder der Küche Ihre HD bis hin zu 4K Videos schneiden können. Für viele ist es ein Tor, um die Welt zu bereisen und gleichzeitig einem Job nachzugehen, wodurch dieser Lifestyle ermöglicht wird.

Share:

You Might Also Like

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.